13 Gründe der Zoo in Madrid zu besichtigen

Es gibt viele Gründe, den Zoo in Madrid zu besuchen. Das Stadtleben kann stressig sein und ihr habt schon viel Kultur in der Stadt gesehen. Jetzt ist es vielleicht Zeit für etwas anderes. Eure Kinder werden es euch danken, denn ein Zoobesuch ist immer ein Erlebnis, das Kinder lieben!

Die Lage des Zoos ist ideal, es gibt viel zu entdecken und es ist eine etwas andere Art von Ausflug. Es gibt auch einen tollen Souvenirladen, falls ihr nach einem perfekten Andenken aus Madrid für eure Kinder sucht.

Warum also solltet ihr in den Zoo in Madrid gehen? Was gibt es dort zu sehen? In diesem Artikel findet ihr alle Erklärungen und Gründe, warum ihr einen tollen Tag mit euren Kindern nicht verpassen solltet.

01 – Perfekt für Kinder geeignet

Das ist vielleicht die beste Aktivität für Kinder, die man in Madrid unternehmen kann. Es ist eine Kombination aus ihren Lieblingsattraktionen.

Zoo Madrid: Hier findet ihr alle ihre Lieblingstiere. Nashörner, Pandas, Affen oder Löwen – der Zoo in Madrid hat sie alle!

Aquarium: In den meisten Städten ist der Zoo nicht unbedingt mit einem Besuch im Aquarium verbunden. In anderen Städten sind dies in der Regel zwei separate Attraktionen. In Madrid gibt es eine Eintrittskarte für beide Attraktionen.

Delphinarium: Mit etwas Glück können Sie an einer Show mit Delfinen teilnehmen. Bitte informiert euch im Voraus über die Showzeiten im Delphinarium. Auf der offiziellen Website des Zoos wird darauf hingewiesen, dass sich die Showzeiten ändern können. Es wird empfohlen, den Zeitplan am Tag eures Besuchs am Eingang des Parks zu überprüfen.

Fotografie: Nutzt die Gelegenheit, um die besten Bilder zu machen, die ihr könnt. Kinder werden lachen und es lieben, in unmittelbarer Nähe der Tiere zu posieren (die Tiere dürfen nicht angefasst werden).

02 – Ein Moment der Entspannung

Ein Besuch im Zoo hat immer etwas Beruhigendes und Entspannendes. Es herrscht eine besondere Atmosphäre, die an die Ruhe der Natur erinnert. Ihr könnt den Park in eurem eigenen Tempo durchqueren, viele Pausen einlegen und euch die verschiedenen Tiere ansehen.

Es ist eine stressfreie Zone. Ein Ort, an dem der Alltagsstress fast vollständig verschwindet. Auch den Kindern dabei zuzusehen, wie sie das Erlebnis genießen, ist etwas sehr Entspannendes.

Denkt bitte daran, dass ihr einen noch angenehmeren und ruhigeren Besuch habt, wenn ihr den Zoo außerhalb der Stoßzeiten besucht.

Auch das Aquarium bietet eine entspannte Umgebung. Die Farbe Blau steht für Ruhe und Gelassenheit. Von Fischen umgeben und in dieser blauen Umgebung zu sein, schenkt euch ganz von selbst viel Freude und Frieden.

03 – Eine kleine Überraschung oder ein Geschenk

Vielleicht seid ihr auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für eure Kinder oder sogar für eure Liebsten. Nun, hier habt ihr eine tolle Idee gefunden. Ein Besuch im Zoo kann ein originelles Geschenk sein. Warum? Weil Liebe die Zeit ist, die man gemeinsam verbringt, und die Erfahrungen, die man mit diesem besonderen Menschen macht.

Die Kinder? Sie lieben den Zoo immer, kombiniert mit einem tollen Geschenk aus dem Souvenirshop am Ende des Zoos werden sie begeistert sein.

Ihre Liebste oder Ihr Liebster? Wird sich wahrscheinlich riesig darüber freuen, dass Sie sich ein originelles Geschenk überlegt haben, damit ihr beide Zeit miteinander verbringen könnt!

Es ist ein richtiger Ausflug, ihr solltet 2 bis 3 Stunden für den Besuch des Zoos einplanen, der einen ganzen Nachmittag voller Spaß bietet.

Ihr könnt das Erlebnis mit einem tollen Picknick im Park Casa de Campo oder mit einem Besuch in einem guten Restaurant am Ende des Tages verbinden. Madrid hat einige der besten Restaurants Spaniens zu bieten.

04 – Eines der schönsten Zoos in Europa

Der Zoo in Madrid gehört zu den schönsten Zoos in ganz Europa. Er beherbergt eine vielfältige Sammlung von 6000 Tieren und 500 Arten.

Die meisten Zoos verfügen auch nicht über ein Aquarium. Vergleichen wir ihn mit der rivalisierenden Stadt Barcelona, wo der Zoo und das Aquarium getrennt sind und separate Eingänge haben. In dieser Hinsicht bietet der Zoo in Madrid einen erheblichen Vorteil.

Die Lage selbst ist ebenfalls spektakulär – 20 Hektar in der malerischen Casa de Campo. Picknickplätze, eine angenehme Anlage und die Nähe zum Stadtzentrum sind weitere Gründe, die für einen Besuch sprechen.

05 – Viele Tierarten

Einer der besten Gründe, warum man den Zoo in Madrid besuchen sollte, ist die große Vielfalt an Tieren, die man dort sehen kann.

Ihr könnt Säugetiere und Vögel anschauen. Das Aquarium macht das Erlebnis noch cooler, weil ihr dort Haie, Seepferdchen, riesige Zackenbarsche und andere Meeresbewohner sehen könnt.

Es gibt auch einen Teil des Zoos, der Reptilien und Amphibien gewidmet ist.

Der Zoo ist nach Ökosystemen und Kontinenten (Afrika, Asien, Südamerika, Nordamerika, Europa und Ozeanien) organisiert. So können Kinder leicht verstehen, welche Tierarten in den verschiedenen Teilen der Welt leben.

Die Vielfalt der Tiere im Zoo ist für Kinder sehr lehrreich, da sie in kurzer Zeit so viel entdecken und sehen können, wie groß die Tierwelt sein kann.

Zu jeder Tierart im Zoo gibt es immer Erklärungen.

06 – Ein toller Souvenirshop

Am Ende des Besuchs habt ihr die Möglichkeit, im Souvenirshop des Zoos in Madrid etwas zu kaufen. Besonders für Kinder ist dies vielleicht ein viel besseres Souvenir als etwas aus der Stadt Madrid.

Diese Stofftiere haben für Kinder einen höheren sentimentalen Wert, da sie sie an den Zoo in Madrid erinnern. Neben Stofftieren findet ihr auch T-Shirts, Mützen, Magnete, Rucksäcke und viele weitere Produkte.

Teddys mit Tiermotiven oder personalisierte Accessoires sind ebenfalls erhältlich.

Natürlich gibt es auch viele Produkte für Erwachsene. Alle Produkte sind von hoher Qualität. Insgesamt hat der Souvenirshop viele gute Bewertungen erhalten

07 – Perfekte Besuchsdauer

Ich würde sagen, dass dies mehr oder weniger die perfekte Besuchsdauer ist. Es ist nicht nur ein kurzer Besuch, sondern ein ganzes Abenteuer für die ganze Familie. Es wird empfohlen, 2 bis 3 Stunden nur für den Besuch des Zoo Aquariums einzuplanen.

Dies beinhaltet nicht die Anfahrt zum Zoo, die natürlich von der Lage Ihres Hotels abhängt, und auch nicht die Wartezeit an der Kasse.

Es ist unbedingt empfehlenswert, vor der Ankunft ein Online-Ticket zu kaufen, um keine unnötige Zeit am Eingang zu verlieren. Lange Warteschlangen sind an Wochenenden und Feiertagen keine Seltenheit.

Eine ausgiebige Mittagspause kann die Besuchszeit ebenfalls erheblich verlängern. Es gibt einige Restaurants im Park. Unter der Woche sind diese eher leer, aber unterschätzt nicht die Wartezeiten zu Stoßzeiten.

Insgesamt sollte man einen ganzen Nachmittag für den Besuch des Parks einplanen, der ein schönes Erlebnis für die ganze Familie bietet.

Eilt nicht durch den Park, denn ihr wollt ja, dass die Familie das Erlebnis wirklich genießen kann und die Kinder eine tolle Zeit im Zoo haben.

08 – Verkehrsgünstige Lage

Der Zoo in Madrid ist ziemlich einfach zu erreichen. Er liegt nur 6 km außerhalb des Stadtzentrums.

> Mit der U-Bahn: Nehmt die Linie 10 bis zur Station „Casa de Campo“. Die Fahrt dauert nur 11 Minuten von der berühmten Plaza España. Von der Station sind es noch 4 Minuten zu Fuß bis zum Eingang des Zoos.

> Mit dem Bus: Die Linie 33 bringt euch zur Station „Principe Pio“. Die Station liegt direkt vor dem Eingang des Zoos. Die Busse fahren regelmäßig alle 30 Minuten.

> Mit dem Zug: Es gibt nur einen Zug, der bis zur Station Laguna fährt. In diesem Fall müsst ihr etwas länger laufen, etwa 10 Minuten, um zum Zoo zu gelangen.

> Mit dem Auto: Da der Zoo außerhalb des Stadtzentrums liegt, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, was definitiv ein Vorteil ist. Nehmt die Ausfahrt 5A und folgt dann den Schildern zum Zoo.

> Mit dem Taxi: Das ist eine meiner Empfehlungen. Die Taxis in Madrid sind nicht so teuer wie in anderen nordeuropäischen Ländern. Der Vorteil ist, dass ihr direkt vor dem Zoo aussteigt. Eine Taxifahrt vom Zentrum kostet zwischen 13 und 18 €, was absolut in Ordnung ist, wenn ihr mit der ganzen Familie unterwegs seid.

09 – Eine etwas andere Art von Besuch

Madrid ist die Hauptstadt von Spanien. Es gibt echt viel zu sehen, jede Menge Sehenswürdigkeiten und Museen, und schon ein Spaziergang durch die Stadt ist ein Erlebnis für sich. Was für eine tolle Stadt!

Aber Kinder haben vielleicht nicht so viel Interesse an Kultur und Geschichte.

Deshalb könnte ein Besuch im Zoo das ganze Abenteuer aufpeppen und euch eine abwechslungsreiche Erfahrung in Madrid bieten.

Ein Besuch im Zoo ist ziemlich entspannend und bietet eine angenehme Abwechslung zum hektischen Stadtleben der spanischen Hauptstadt.

Wenn ihr ein paar Tage in Madrid verbringt, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, den Zoo in euren Plan aufzunehmen, um die vielen Facetten Madrids zu entdecken. Denkt daran, dass der Zoo auch bei Einheimischen sehr beliebt ist!

10 – Perfekt für Gruppen

Es ist eine tolle Erfahrung, wenn man mit einer Gruppe hingeht. Was ist das Beste daran? Der Zoo ist ziemlich groß und man braucht etwa zwei bis drei Stunden für den Besuch. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, den Zoo in Madrid zu besuchen. Man kann entweder mit der ganzen Gruppe durch den Zoo schlendern oder sich aufteilen, sodass jeder den Zoo in seinem eigenen Tempo erkunden kann.

Aktivitäten, Tickets und Unternehmungen für eine Gruppe zu finden, kann schwierig sein. Aber im Zoo löst sich das Problem von selbst, denn jeder kann den Zoo in seinem eigenen Tempo besuchen und sich zu einer bestimmten Zeit am Eingang wieder treffen!

11 – Tolle Bars / Restaurants in der Nähe

Ein wichtiger Punkt, vor allem wenn du mit Kindern unterwegs bist. Was machst ihr, wenn sie Hunger haben oder eine Pause brauchen? Genau! Du willst, dass sie den Besuch genießen und nicht gestresst sind! Schauen wir uns die verschiedenen Optionen in Sachen Essen an!

Hauptcafeteria-Restaurant: Es liegt in der Nähe des Haupteingangs und ist leicht zu finden. Es gibt eine Auswahl an Gerichten, darunter Sandwiches, Hamburger, Lasagne und frische Salate.

Bagaray Restaurant: Mitten im Zoo. Für eine entspannte Mahlzeit. Naturinspiriertes Ambiente. Einfache und raffinierte Gerichte.

Imbissstände und Verkaufsautomaten: Überall im Park verteilt und ideal, wenn die Kinder Lust auf etwas Frisches haben!

Bitte denkt daran, dass ihr auch eure eigenen Speisen mitbringen dürft, was besonders für Allergiker oder Personen, die glutenfreie Lebensmittel benötigen, sehr praktisch sein kann.

12 – Flexible Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Zoos können während der Saison variieren, aber der Zoo ist das ganze Jahr über von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Das ist ideal und bringt viele Ideen auf. Wie wäre es mit einem guten Frühstück gegen 10 Uhr in der Innenstadt, damit die Kinder genug Energie tanken können und dann direkt zum Zoo gehen können, um maximalen Spaß zu haben?

Wie oben schon erwähnt, gibt’s im Park Restaurants, falls die Kinder noch Hunger haben.

Es ist auch gut, dass der Park nicht bis spät abends geöffnet ist. So können wir rechtzeitig zurück in die Innenstadt fahren, um noch ein bisschen Sonne zu genießen oder uns für den Abend fertig zu machen!

13 – Ein schöner Spaziergang durch Madrid zum Zoo

Das wird auf jeden Fall ein Abenteuer. Je nachdem, wo ihr in Madrid wohnt, braucht ihr etwa 1 bis 1,5 Stunden zu Fuß zum Zoo. Mit Kindern ist das definitiv nicht zu empfehlen, da sie schon völlig erschöpft sein werden, bevor ihr überhaupt im Zoo ankommt.

Aber für Erwachsene ist es auf jeden Fall empfehlenswert, da man so durch die Vororte von Madrid geführt wird und sehen kann, wie die Einheimischen leben.

Der letzte Teil des Spaziergangs führt durch den Casa de Campo-Park und entlang des Parque de Atracciones de Madrid.

Insgesamt ein wirklich schöner Spaziergang, bei dem man eine ganz andere Seite von Madrid entdecken kann.